Faltbecher

MuC My useful Cup® - dein ständiger Begleiter

Nachhaltig leben wird immer wichtiger. Und hier muss man nicht nur im Großen denken, sondern im Kleinen anfangen. Zwar wurde 2021 bereits ein Verbot bei Einweg-Kunststoffprodukten wie Kaffeebecher ausgesprochen, dennoch gibt es immer noch Einwegbecher, beispielsweise aus Pappe. Diese sind ebenfalls nicht umweltfreundlich, da Millionen von Bäumen jährlich dafür gefällt werden, viel Energie bei der Produktion verbraucht wird und diese durch die Plastikbeschichtung nicht kompostierbar oder recycelbar sind und somit viel Müll produzieren. Hinzu kommt, dass sie oftmals nicht besonders praktikabel sind. Aus diesem Grund haben wir von up2u uns Gedanken gemacht und den MuC My useful Cup® Faltbecher entwickelt. Inspiriert durch Origami mit patentiertem Faltmechanismus ist dieser Kaffeebecher ein Begleiter, den du täglich nutzen kannst und der dich überall hin begleitet.

Der innovative Faltbecher der besonderen Art

Unser größtes Anliegen war natürlich, einen Mehrweg-Kaffeebecher zu kreieren, der nachhaltig ist. Wir freuen uns, dass uns dies gelungen ist. Somit können wir den MuC My useful Cup® Faltbecher präsentieren. Dieser ist klima- und CO2-neutral, 100 % BPA- und schadstofffrei, 100% recycelbar, vegan und ohne Kohlenhydrate. Das hört sich doch schon mal super an, oder? Doch das war uns noch nicht genug, denn schließlich soll ein to go Kaffeebecher auch praktisch sein. Wir wissen, dass ein solcher Becher in der Tasche oder dem Rucksack viel Platz wegnimmt. Daher haben wir einen Faltbecher daraus gemacht. Dieser lässt sich von einer Höhe von 13 cm auf kleine 5 cm einklappen und so in beinahe jeder Tasche verstauen. Mit wenigen Handgriffen hast du den Faltbecher „entfaltet“ und kannst Kaffee, Tee & Co. unterwegs genießen. In stylischen Designs nimmt der Faltbecher 350 ml Flüssigkeit auf und ist mit gerade einmal 115 g ein echtes Fliegengewicht.

Faltbecher: einfache Reinigung garantiert

Nach Gebrauch kannst du unseren Faltbecher in seine Einzelteile zerlegen, die spielend zu reinigen sind – sogar in der Spülmaschine! Damit du dir nicht die Finger verbrennst, liefern wir dir einen MuC Belt mit. Dieser wird einfach um den Becher gelegt, schon sind deine Hände geschützt. Der Belt dient außerdem dazu, den zusammengeklappten Faltbecher in Position zu halten. Mit der reißfesten und waschbaren Papiertasche Hang On Sky kannst du den Faltbecher zudem sicher transportieren. Hol dir den praktischen, innovativen und nachhaltigen Faltbecher von up2u – du wirst in Zukunft keinen anderen mehr verwenden wollen.

up2u-mehrwegsystem-hotels-kreuzfahrt-betriebskantinen

Sei ein nachhaltiger Vorreiter!

Lass uns gemeinsam die Welt verBechern und schließe Dich unserer Mehrwegmission an. Zu unserem individuellen Mehrwegsystem beraten wir Dich gerne. Schicke uns dazu bitte eine kurze Anfrage über das Kontaktformular. Hier schon einmal ein kurzer One Pager mit relevanten Infos:

UP2U MEHRWEGSYSTEM INFO-FLYER

Schicke uns Deine Anfrage